Die Zeit


erwin Hambalgo

Training & Moderation

Eyecatcher2

 

erwin [at] hambalgo.de
08191-308488

Mein Lieblingsthema ist

Die Zeit

Ich bin demnach fasziniert von etwas, was es eigentlich gar nicht gibt und dennoch tagtäglich so viele von uns fest im Griff zu haben scheint!

Aber…

Zeit ist nicht alles,

was mich interessiert!

Denn noch viel mehr als die Zeit, interessieren mich die Menschen, die diese Zeit sinn-voll (im ursprünglichen Sinn des Wortes: voll des Sinnes) nutzen — oder im anderen Extremfall nur totschlagen. Ist Ihnen schon aufgefallen, dass immer mehr Menschen, immer früher im Leben „keine Zeit“ haben? Früher hatten nur Rentner keine Zeit, heute sind schon Kinder im Kindergarten „gestresst“ von ihren vielen Terminen. Dagegen muss man doch was machen können! Zum Beispiel den Schalter im Kopf umlegen – von „keine Zeit“ zu „zu viel Arbeit“.

Meine wichtigste Erkenntnis zum Thema:
Es gibt ein Leben vor dem Tod!

(Wolf Biermann)